sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Über ZHAOWEI

Shenzhen ZHAOWEI Machinery & Electronics Co., Ltd. wurde in 2001 gegründet, ist ein versiertes Unternehmen, das Präzisionsgetriebesysteme konstruiert, entwickelt und herstellt. ZHAOWEI bietet den Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Getriebekonstruktion, Formenbau, Teilefertigung und Montage. Angetrieben von der Mission "präzise, mikro und hohes Drehmoment", konzentriert sich ZHAOWEI seit langem auf die Produktforschung, die die Bereiche Getriebeprinzipien und Materialforschung, Konstruktion von Motoren und Guss, Einspritz- und Montageautomatisierung sowie Getriebe- und Antriebssystemtests umfasst.

Hauptprodukte:
● Eine große Auswahl an Präzisionsgetriebemotoren und Planetengetrieben mit folgenden Durchmessern: 3,4, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 22, 28, 32, 38 mm, Spannungen: 1,5–24V, Leistung: 0,01–40W, Ausgangsdrehzahl: 5–2000 U/min, Untersetzungsverhältnis: 5–1500, Abtriebsdrehmoment: 1 gf. cm–50 kgf.cm
● Encoder-Module und Steuerungssystem-Module

Stärke der Produktion

Tolling-Entwicklung

Werkzeugkonstruktionen

Unser Mikrogetriebe unterscheidet sich von der konventionellen Kunststoff-Formkonstruktion. Die Zahndicke, der Modul und der Eingriffswinkel des Getriebes müssen auf der Grundlage empirischer Daten modifiziert werden und können nicht direkt auf der Grundlage der Schrumpfungsrate verarbeitet werden. Unsere Vorteile:

ZHAOWEI hat mit jahrelanger Erfahrung basierend auf KISSsoft eine Berechnungssoftware für die Kavitätenparametrisierung von Kunststoff-Getriebeformen entwickelt. Die Software kann direkt Getriebeprofile erzeugen, um die Präzision des Getriebes zu modifizieren und zu verbessern.

Das erzeugte Getriebeprofil kann in Drahtschneidemaschinen und Funkenerosionsmaschinen verwendet werden, um die Präzision der Formenbearbeitung zu verbessern.

Gearbox Design Platform

Mold Flow Analysis

2 Mold-Flow-Analysatoren mit 8 Jahren Berufserfahrung in der Materialforschung und haben Postgraduiertendiplom.

In der Lage, die Produktverformung, Schrumpfung, Position des Materialmangels, Lufteinschlüsse und andere Defekte genau vorherzusagen und auch die entsprechenden Lösungen zu bieten.

In der Lage, die verschiedene Werkzeugkonstruktionen zu vergleichen und eine beste Option auszuwählen;

Optimierung der Spritzgieß-Parameter, um die Effizienz der Voreinspritzung von Werkzeug zu erhöhen.

Mold Flow Analysis

Konstruktion von Getrieben

Konstruktionsplattform für Getriebe

Die ZHAOWEI integrierte Konstruktionsplattform für Getriebe kann die Konstruktion der Automatisierungsparameter, der Zahnprofilzeichnung und der 3D-Modellierung des Evolventenplanetengetriebesystems, des Kegelradgetriebes und der Planverzahnung umsetzen. Die Konstruktionsplattform hat das Schemadesign, das Strukturdesign, das Zahnradformdesign und die Simulationsanalyse.

Gearbox Design Platform

Dynamische Simulation und Finite-Elemente-Analyse

In der Konstruktionsphase von Zahnrad und Getriebe wird eine Kinematiksimulation verwendet, um die Stabilität und die lokalen Störungen der Zahnradpaarbewegung zu überprüfen. Mit der Finite-Elemente-Analysetechnologie ist ZHAOWEI in der Lage, die Festigkeit des Lichtbogen- und Kegelrades zu analysieren und seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.

Dynamic Simulation and Finite Element Analysis

Qualitätssicherung

Präzessionsverarbeitungszentrum

Das Werkzeugbauzentrum verfügt über zahlreiche hochpräzise Bearbeitungsmaschinen, darunter AGIE-Drahterodiermaschinen aus der Schweiz, Sodick-Drahterodiermaschinen aus Japan, MAKINO, FANUC und RODERS CNC, HAMAI-Wälzfräsmaschinen aus Japan und WAHLI aus der Schweiz, um die Bearbeitungspräzision zu gewährleisten und die Produktionseffizienz zu steigern.

Precision Precessing Center

Qualitätskontrolle

ZHAOWEI verwendet Zeiss 3D-Messgeräte, Werth Tester aus Deutschland, OSAKS Seimitsu CL P-35 und OSAKS Getriebetester aus Japan, OGP Planar Tester, Mettler ToledoThermo Gravietricanalyzer aus der Schweiz und viel mehr. Diese Prüfmechanismen machen Herstellungsprozess noch präziser und verbessern die Produktqualität erheblich.

Quality Control

Automatisierte Produktion

Teilefertigungszentrum

ZHAOWEI verwendet viele importierte Präzisions-Spritzgussmaschinen, wie die SUMITOMO-Spritzgussmaschine, FANAC, SODIC und so weiter. ZHAOWEI legt großen Wert auf die Verbesserung der Spritzgusstechnik und die Optimierung der Produktionskapazitäten. Wir haben das Produktionsinformationsmanagementsystem SAP eingeführt und ein kollaboratives Produktionsmanagementzentrum eingerichtet. Gleichzeitig haben wir die automatische Sortierung durch die Werkzeuginnendrucktechnik realisiert.

Part Production Center

Automatisierungslinie für Komponenten

100% der Spritzgießmaschinen sind mit einer servomechanischen Steuerung ausgestattet, um die Produktionsrate und Konsistenz zu gewährleisten.

Die servomechanische Steuerung kann die automatische Sortierung erhalten.

Die Automatisierung so weit wie möglich erhöhen.

Automation Line for Components

Bugruppelinie

→ 40 Produktionslinien zurzeit für die Montage von Übertragungsmechanismen, Getrieben und Getriebemotoren.

→ 6 automatisierte Montagelinien, die Produktionskapazität beträgt 3.000.000 Einheiten pro Monat.

→ Wir erforschen und verbessern ständig die Montagelinien, wenden die Lean-Produktion- und Industrietechnologie auf die Verarbeitung der Montage an, um die Produktqualität zu gewährleisten, die Produktionseffizienz zu erhöhen und die Kosten ständig zu reduzieren.

Assembly Production Line

Automatische Montagelinien

Alle Spritzgussmaschinen sind mit Servomanipulatoren ausgestattet, die die Produktionseffizienz und die Beständigkeit der Produktionsqualität verbessern. Automatische Bilderkennung der Produktionslinie, Servorobotermanipulatoren und EPSON-Systeme werden zusammen verwendet, um die Montage jedes Getriebes abzuschließen.

Automatic Assembling Lines

Certificates

Märkte

Die Mikroantriebe von ZHAOWEI bringen Ihr Projekt in Bewegung – präzise und zuverlässig. Unsere Antriebskomponenten sind in zahlreichen Ausführungen eingesetzt – als Standardsystem oder angepasst auf individuelle Projektanforderungen. Das Spektrum reicht von Fahrzeuge über Smart Home, Medizintechnik und Robotik bis zur Telekommunikation.

Meilensteine

ZHAOWEI wurde gegründet und das erstes Unternehmenslogo

ZHAOWEI trat erstmals im Jahr 2001 mit dem Fokus in der elektrischen und mechanischen Industrie auf.

Motorteile & Präzisionsgetriebeteile

Im Jahr 2005 hat ZHAOWEI das Konzept „Präzision, Mikro und hohes Drehmoment“ entwickelt, in dem wir den Grundstein für unser kleinstes Planetengetriebe mit Durchmesser von 3,4 mm gelegt und einen echten Durchbruch in der heimischen Industrie erzielt und sicherstellten, dass es mit wichtigen Motorteilen, die für Panasonic, Sanyo und Sankyo und wichtige Getriebeteile, die für Canon, Nikon und Asia Optical geliefert sind.

Getriebeteile für Kraftfahrzeuge

Im Jahr 2008 hat ZHAOWEI den Fokus auf Automobilteile verlagert, wo Getriebe aus Kunststoff, Metallurgiegetriebe für Metallpulver und Getriebe zur Maschinenbearbeitung erhältlich sind, und eine gegenseitige Win-Win-Kooperation mit einer Vielzahl namhafter Unternehmen aufgebaut, wie Bosch, Brose, Tokyo Electron, Denso, Toyota, BYD und Great Wall.

Mikrogetriebe

Im Jahr 2009 hat das Mikrogetriebe von ZHAOWEI Anklang bei Unternehmen gefunden, die zuverlässige Partner suchen, und eng mit GREE, Tencent, DOOYA, Somfy, AUX und STANDARD zusammengearbeitet. Die Verfeinerung von Getriebeteile entspricht kaum dem Bedürfnis von ZHAOWEI, sein Geschäft auszubauen und weitere Bereiche zu beeinflussen.

Mikrogetriebe

Bis 2011 hatte ZHAOWEI umfangreiche erfolgreiche Entwicklungserfahrungen in den Bereichen Motor und Getriebe gesammelt, und im selben Jahr legten wir den Schwerpunkt auf Mikrogetriebesysteme, die in fünf Hauptbereichen eingesetzt werden können: Automobilintelligenz, Kommunikationseinrichtung, Medizintechnik, Smart Home und Unterhaltungselektronik. Begleitet von unserer obersten Priorität in Qualität haben wir langfristige strategische Partnerschaften mit vielen der weltweit führenden Top-500 Unternehmen wie BOSCH und Huawei aufgebaut. Mit der inkrementellen Verbesserung des Antriebsgetriebes.

Antriebssystem

2017 begann ZHAOWEI, sich auf die Forschung und Entwicklung von Antriebssystemlösungen konzentriert. In diesem Jahr haben wir Motorgetriebe für Automobile, Getriebe für die medizinische Elektronik, integrierte Software und intelligente Hardware entwickelt.

ZHAOWEI Industriepark wurde gegründet und in Betrieb genommen

Mit dem erfolgreichen Börsengang Ende 2017 hat ZHAOWEI enorme Impulse für die Weiterentwicklung von Präzisionsantriebssystemen erhalten. Unser Mikroantriebssysteme Industriepark ist nun bereit und beschäftigt sich mit der Bereitstellung angepasster intelligenter Antriebsdienstleistungen für Kunden.

ZHAOWEI IPO

2020, Shenzhen ZHAOWEI Machinery & Electronics Co., Ltd. (Aktien-Abkürzung: ZHAOWEI; Aktiencode: 003021) wurde an der Shenzhen Wertpapierbörse an A-Aktien notiert. Darüber hinaus haben wir im selben Jahr die 6. China Grand Awards for Industry (für Mikroantriebssysteme intelligenter Geräte) und die China Manufacturing Single Championship (Mikroantriebssystem) gewonnen.

Email
sales@zwgearbox.com
Telefon
+86-755-27322645
Anfrage
oben

sales@zwgearbox.com |
Shenzhen Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

About ZHAOWEI

Established in 2001, Shenzhen ZHAOWEI Machinery & Electronics Co., Ltd is an experienced company that designs, develops, and manufactures precision transmission systems. ZHAOWEI provides customers with transmission design, mold manufacturing, part production and assembly services. Driven by the mission of “precise, micro, and high torque,” ZHAOWEI has long focused on product research, covering transmission principles& material research, motor & molding design, injection & assembly automation, as well as gear and drive system testing.
Main Products:
●  A wide range of precision gear motors and planetary gearboxes with the following diameters: 3.4, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 22, 28, 32, 38 mm, voltages: 1.5–24V, power: 0.01–40W, output speed: 5–2000rpm, reduction ratio: 5–1500, output torque: 1 gf. cm–50 kgf.cm
●  Encoder and control system modules

What We Do

Tolling Development

Gear Tolling Design

Tooling design of gear is different from traditional mold design,it need actual experience data to adjust the gear tooth thickness, modulus, pressure angle, also the tooling manufacture can not based on the theory shrinkage rate of material directly, our advantages are:

On the basis of KISSSOFT, we independently developed the parametric calculation software of plastic gear mold cavity according to our working experience. The software can create the model of gear profile and modify the gear shape to enhance the pricision of gear profile .

After the gear model created by the software , it can be used to machine manufucture by the wire cutting and EDM , so that the precision of tooling fabrication is enhanced.

Gearbox Design Platform

Mold Flow Analysis

2 mold flow analysisers with 8 years working experience on material reseach and have postgraduate diploma .

Can accurately predict the product deformation, shrinkage, position of material lack, air trapped and other defects, also give the corresponding solutions .

Can compare the different tooling desgin and choose a best option;

Optimize the molding parameters to enhance the efficiency of tooling pilot injection .

Mold Flow Analysis

Gearbox Design

Gearbox Design Platform

Our gearbox design platform is a patent in ZhaoWei Compnay, it can create the precise model of planetary gear system with involute 、bevel gear 、spur gear etc.by the parameter calculation automatically. The advantage of this platform is combinated with the idea design 、structure design 、gear shape design and mold flow analysis etc.

The platform of gearbox design has obviously characters on the reasonable distribution of modified coefficient ,optimization of meshing angle,slip rate and coincidence area verification . Also, it has excellent advantages in interference analysis, improvement of gearbox working efficience, noise, working life etc.complex technical problems .

Gearbox Design Platform

Dynamic Simulation and Finite Element Analysis

In the design stage of gear and gearbox, use kinematic simulation to analyse and verify rotation situation and interference position. Also, use the finite element analysis technology and ANSYS Multiphysics module to analyse and verify the tooth surface strength of the arc gear and bevel gear in order to ensure the reliability of product .

Dynamic Simulation and Finite Element Analysis

Precise Fabrication and Quality Assurance

Precision Precessing Center

Tool manufacturing center have many high-precision processing machines , including AGIE wire cutting and AGIE EDM from Switzerland, Sodick wire cutting from Japan , MAKINO 、 FANUC and RODERS CNC, HAMAI hobbing machine from Japan and Switzerland WAHLI , to ensure the processing precision and enhance manufacturing effeicency.

Precision Precessing Center

Quality Control

Many high-precision measurement Devices such as Germany Zeiss coordinate measuring machine, WERTH CMM, Japan Osaka gear measuring center, Japan Osaka gear meshing device, OGP plane detector, Swiss thermogravimetric analyzer (TGA) etc. , to ensure the product quality .

Quality Control

Automated Production

Part Production Center

Injection molding workshop has more than 100 injection molding machines such as Sumitomo, FANAC, SODIC brands. We pay attention to the improvement of molding technology and production efficiency, apply the cavity pressure technology to sort the good and defect parts automatically, also use SAP production information management system to ensure a reliable and comprehensive cooperation management production center.

Part Production Center

Automation Line for Components

100% of injection machines are equipped by servo mechanical control to ensure production rate and consistency.

Servo mechanical control can keep automatic sorting.

To increase automation as much as we can.

Automation Line for Components

Assembly Production Line

→ 40 production lines currently for assembling transmission mechanisms, gear boxes and gear motors.

→ 6 automated assembly lines, production capacity is 3,000,000 units a month .

→ We are always researching and improving the assembly lines, apply the lean production and industrial engineering

technology to the processing of assembly , so that ensure the product quality, enchance production efficiency and reduce the cost constantly .

Assembly Production Line

Automatic Assembling Lines

All auto-assembling lines are equipped with servo manipulator to improve production efficiency and ensure the consistency of production and quality. It applies image recognition, robotic hands and EPSON system with advanced 、stable and reliable processes to cooperative complete gearbox assembly.

Automatic Assembling Lines

Certificates

Market Areas

ZHAOWEI, Micro System Drive System Manufacturer,Our Products are widely used in automobiles,communication devices, home automation,medical applications,consumer electronics,intelligent robots and so on. We also provide customization services for customers

Milestones

ZHAOWEI Established And First Company Logo

ZHAOWEI made its first appearance in 2001 with the dedication in electrical and mechanical industrial.

Core Motor Parts &Precision gear parts

In 2005, ZHAOWEI established the concept of “ Precision, Micro and High Torque” , in which we laid the foundation for our the smallest planetary gear box with diameter 3.4mm and indeed made a breakthrough in domestic industry, and made sure it can be align with key motor parts, served for Panasonic, Sanyo and Sankyo, and key gear parts, served for Canon, Nikon and Asia Optical.

Automotive gear parts

When in 2008, ZHAOWEI shifted focus to automotive parts, where plastic gears, metal powder metallurgy gears and machine processing gears are all available, and built mutual win-win cooperation with a variety of well-known enterprises including Bosch, Brose, Tokyo Electron, Denso, Toyota, BYD and Great Wall.

Micro gearboxes

In 2009, ZHAOWEI’s micro gearbox appealed to those companies who seek for reliable partners and worked in close collaborations with GREE, Tencent, DOOYA, Somfy, AUX and STANDARD. The refinement in gear parts barely meet the need of ZHAOWEI in expanding it’s business and influencing more fields.

Micro Gearbox Transmission

By 2011, ZHAOWEI had accumulated substantial successful development experience in motor and gear, and in this year, we put emphasis on micro gear transmission system which could be applied in five major fields: automobile intelligent, communication equipment, medical technology, smart home and consumer electronics. Accompanied with our top priority in quality, we established long-term strategic partnerships with many world‘s top 500 companies such as BOSCH and Huawei. With the incremental improvement in drive gearbox

Drive System

In 2017, ZHAOWEI began to focus on research and develop drive system solutions. This year, we designed motor gearboxes for automobiles, gearboxes for medical electronics, embedded software, and smart hardware.

ZHAOWEI Industrial Park was established and put into use

The successful initial public offering in late 2017 provided ZHAOWEI with enormous impetus to the further advancement in precision drive systems. Our Micro Drive Industrial Park are now in ready, devoted to providing customized intelligent drive services for customers.

ZHAOWEI IPO

In 2020, Shenzhen ZHAOWEI Machinery & Electronics Co., Ltd. (Stock abbr: ZHAOWEI; Stock code:003021) got listed on A-shares in Shenzhen Stock Exchange. Also, we won the 6th China Grand Awards for Industry(for micro drive systems of intelligent equipment) and the China Manufacturing Single Championship (micro drive system) at the same year.

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP