sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Konstruktion

01. Getriebeformdesign

Unser Mikrogetriebe unterscheidet sich von der konventionellen Kunststoff-Formkonstruktion. Die Zahndicke, der Modul und der Eingriffswinkel des Getriebes müssen auf der Grundlage empirischer Daten modifiziert werden und können nicht direkt auf der Grundlage der Schrumpfungsrate verarbeitet werden.

ZHAOWEI hat mit jahrelanger Erfahrung basierend auf KISSsoft eine Berechnungssoftware für die Kavitätenparametrisierung von Kunststoff-Getriebeformen entwickelt. Die Software kann direkt Getriebeprofile erzeugen, um die Präzision des Getriebes zu modifizieren und zu verbessern. Das erzeugte Getriebeprofil kann in Drahtschneidemaschinen und Funkenerosionsmaschinen verwendet werden, um die Präzision der Formenbearbeitung zu verbessern.

Gear Mold Design

02. Mold-Flow-Analyse

Wir können Defekte wie Verformung, Schrumpfung, fehlenden Klebstoff und eingeschlossenes Gas genau prognostizieren und entsprechende Lösungen zu deren Behebung anbieten. In der Lage, die verschiedene Werkzeugkonstruktionen zu vergleichen und eine beste Option auszuwählen. Optimierung der Spritzgieß-Parameter, um die Effizienz der Voreinspritzung von Werkzeug zu erhöhen.

Konforme Kühltechnik

Der traditionelleDer traditionelle Kühlwasserweg wendet eine Durchgangsform an.
Der konforme
  • Anwendung von 3D-Laserdrucktechnologie
  • Ausführung der Kühlwasserweg entsprechend der Produktstruktur
  • Kühlwasserweg mit komplexem Prozess
  • Die Kühleffizienz wird erhöht, die Qualität wird stabiler und die Produktionseffizienz wird verbessert.

04.Konstruktionsplattform für Getriebe

Die ZHAOWEI integrierte Konstruktionsplattform für Getriebe kann die Konstruktion der Automatisierungsparameter, der Zahnprofilzeichnung und der 3D-Modellierung des Evolventenplanetengetriebesystems, des Kegelradgetriebes und der Planverzahnung umsetzen. Die Konstruktionsplattform hat das Schemadesign, das Strukturdesign, das Zahnradformdesign und die Simulationsanalyse.

Mechanismus des Evolventengetriebes Mechanismus des Nicht-Evolventengetriebes
Getriebekonstruktion und 3D-Modellierung Modellierungsplattform für Stirnräder
NGW Planetensystem
NGWN Planetensystem
NW Planetensystem
Konstruktion des Zykloidenübertragungsmechanismus
Konstruktionsplattform für Stirnrad- und Kegelradpaare
Konstruktionsplattform für kreisbogenförmige und Kegelradpaar
Konstruktionsplattform für Planverzahnunggetriebepaare
Optimieren und Prüfen der Parameter Passende Getriebeplattform im Planetensystem Stirnradpaar mit paralleler Welle Berechnung Kraft Prüfung des Zahnradpaars Effizienzberechnung des Getriebepaares

Konstruktionsmodulrahmen der Getriebeklasse

Vorteile der Konstruktionsplattform für Getriebe

Die ZHAOWEI integrierte Konstruktionsplattform für Getriebe kann die Konstruktion der Automatisierungsparameter, der Zahnprofilzeichnung und der 3D-Modellierung des Evolventenplanetengetriebesystems, des Kegelradgetriebes und der Planverzahnung umsetzen. Die Konstruktionsplattform hat das Schemadesign, das Strukturdesign, das Zahnradformdesign und die Simulationsanalyse.

Kontaktiere uns
Abbildung 1. Profiländerung und Modellierung eines geraden Kegelradgetriebe-Paares
Abbildung 3. Richtige Zuordnung der Modifikationskoeffizienten des Planetengetriebes des Evolventengetriebes und Kalibrierung des Planetengetriebes
Email
sales@zwgearbox.com
Telefon
+86-755-27322645
Anfrage
oben

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Design

01.Gear Mold Design

The micro gear is different from the traditional plastic mold design. The tooth thickness, modulus and pressure angle of the gear need to be modified based on empirical data, and cannot be directly processed based on the shrinkage rate. Our advantages:

Based on KISSsoft, ZHAOWEI has developed the cavity parameterization calculation software for plastic gear molds with many years of experience. The software can directly generate gear profile to modify and improve the gear precision. The generated gear profile can be used in wire cutting machines and electric discharge machining to improve the precision of mold processing.

Gear Mold Design

Mold Flow Analysis

Materials postgraduates with mold flow analysis experience are engaged in mold flow analysis;Defects such as product deformation, shrinkage, lack of glue, air trap, etc. can be predicted, and corresponding solutions can be provided;It can be used to compare different design schemes and choose a better scheme;Optimize the molding process parameters and improve the efficiency of mold testing.

03.Conformal Cooling Technology

The traditionalThe traditional cooling waterway adopts a straight-through type.
The conformal
  • Adopt 3D laser-printed technology
  • Design the cooling waterway according to the product structure
  • Process complex cooling waterway
  • Improve cooling efficiency, make the quality more stable, and improve production efficiency.

04.Gearbox Design Platform

ZHAOWEI integrated design platform for gearbox can realize the automation parameter design, tooth profile drawing and 3D modeling of the involute planetary gear system, bevel gear and face gear. The design platform has scheme design, structure design, gear shape design and simulation analysis.

Involute gear mechanism Non-involute gear mechanism
Gear design and 3D modeling Cylindrical gear modeling platform
NGW planetary system
NGWN planetary system
NW planetary system
Design of cycloid transmission mechanism
Design platform for spur and bevel gear pairs
Arc and bevel gear pair design platform
Face gear transmission pair design platform
Optimize parameters and check Matching gear platform in the planetary system Parallel shaft gear pair calculation Force checking of gear pair Efficiency calculation of transmission pair

Gear class design module frame

Advantages of the Gearbox Design Platform

ZHAOWEI integrated design platform for gearbox can realize the automation parameter design, tooth profile drawing and 3D modeling of the involute planetary gear system, bevel gear and face gear. The design platform has scheme design, structure design, gear shape design and simulation analysis

Contact Us
Figure 1. Profile modification and modeling of straight bevel gear pair
Figure 3. Right allocation of planetary system modification coefficients of Involute Gear System and Planetary Gear Calibration
Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP