Encoder
Estroller-Antriebssystem
Antriebsmotor für kabellosen Handstaubsauger
Motor für AR-Brille

DC-Motor-Encoder

Für eine höhere Positionierung und Drehzahlregelung bietet ZHAOWEI eine große Auswahl von Encodern, die mit dem kompletten Portfolio von DC-, bürstenlosen und Schrittmotoren ZHAOWEI kombiniert werden können. Im Bereich Encoder bietet ZHAOWEI 2- und 3-Kanal inkrementelle magnetische und optische Encoder mit Standard-Quadraturauflösung von 16 bis zu 10.000 Impulsen pro Umdrehung oder Single-Turn Absolutwert-Encoder mit einer Auflösung von bis zu 4096 Schritten an.

ZHAOWEI Encoder: Optische Encoder

Optische Encoder ist durch eine sehr hohe Positions- und Wiederholgenauigkeit sowie eine sehr hohe Signalqualität durch das präzise Messelement gekennzeichnet. Darüber hinaus sind sie unempfindlich gegen magnetische Störungen. Bei optischen Encodern wird eine Codescheibe mit einem Messelement verwendet, die an der Welle des Motors angebracht ist. Hier wird zwischen reflektiven und transmissiven optischen Encodern unterschieden.

Encoder von Zhao Wei

Magnetische und optische Inkrementalgeber

Inkrementalgeber mit hoher Genauigkeit und modularem Aufbau

Die Inkrementalgeber von ZHAOWEI sind nach optischem oder magnetischem Prinzip sowie in Single-Chip-Ausführung aufgebaut. Der Drehgeber liefert zwei um 90° phasenverschobene Rechtecksignale mit bis zu 10.000 Impulsen. In der 3-Kanal-Version steht pro Motorumdrehung ein zusätzlicher Indeximpuls zur Verfügung.

mehr

Absolutwertgeber für Kommutierung, Drehzahlregelung und Lageregelung

Absolute Winkelangabe sofort nach dem Einschalten

In Kombination mit den ZHAOWEI DC-Motoren ist der Absolutwertgeber ideal für die Kommutierung, Drehzahl- und Positionsregelung. Absolut bedeutet, dass jeder Wellenposition innerhalb einer Umdrehung durch den Encoder ein eindeutiger Winkelwert zugeordnet wird.

mehr

Drei Haupttechnologien für DC-Motoren

Unsere drei Motorlösungen sind eisenbehaftet, kernlos und bürstenlos. Alle können mit Bewegungssteuerungstechnologie erweitert werden.

23 modulare Getriebeformfaktoren und kundenspezifische Getriebe

Wir möchten Ihnen dabei helfen, sich schnell weiterzuentwickeln. Daher haben wir viele Standardformfaktoren in einer Vielzahl von Wicklungskonfigurationen zur sofortigen Probe oder zum Kauf verfügbar.

Individuell für Ihre Anwendung

Ihre Anwendung ist einzigartig, daher erwarten wir, dass Sie einige benutzerdefinierte Funktionen oder eine bestimmte Leistung benötigen. Arbeiten Sie mit unseren Anwendungstechnikern zusammen, um die perfekte Lösung zu entwickeln.

Produkte

Geprüfte und zuverlässige Präzisionsmotoren, perfekt für Ihre Anwendung.

Getriebemotor

Getriebemotor

ZHAOWEI bietet kundenspezifisches Engineering für DC-Getriebemotoren, Bürstenmotoren, BLDC-Motoren und Schrittmotoren, um die spezifischen Anforderungen der Kunden zu erfüllen. ZHAOWEI ist ein nach...
Bürstenloser Gleichstrommotor

Bürstenloser Gleichstrommotor

Leistungsstark im kleinstem Raum – das ZHAOWEI Portfolio reicht heute von 4-poligen Servomotoren für hohe Drehmomente über hocheffiziente Flachmotoren bis hin zu extrem kleinen bürstenlosen DC-Mikr...
Schrittmotor

Schrittmotor

Für anspruchsvolle Positionieraufgaben, die eine hohe Genauigkeit erfordern, werden im allgemeinen Schrittmotoren eingesetzt. Robuste Montage, hoher Drehzahlbereich und außergewöhnliche L...
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Fundiertes Grundlagenwissen ist die Basis für die individuelle und anwendungsspezifische Entwicklung von Komponenten, Baugruppen und Getrieben. Produktentwicklung steht für uns für die bei Funktion...
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Das Stirnradgetriebe wird durch das poröse Lager unterstützt, das unter den gleichen Betriebsbedingungen eine längere Lebensdauer und geringeres Geräusch aufweist. Abtriebsdrehzahl, Übersetz...
Anpassung

Anpassung

Wir verfügen über reiche Erfahrungen in Forschung und Entwicklung, Prototypenbau und -prüfung, Montage und Serienfertigung. Die von ZHAOWEI entwickelten kundenspezifischen technischen Parameter sin...

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

DC Motor Encoder

For higher positioning and speed control, ZHAOWEI provides a wide range of encoders to combine with the complete portfolio of ZHAOWEI DC, brushless, and stepper motors. In the area of encoders, ZHAOWEI offers 2- and 3-channel incremental magnetic and optical encoders with standard quadrature resolution from 16 to up to 10,000 pulses per revolution or single-turn absolute encoders with a resolution of up to 4 ,096 steps.

ZHAOWEI encoders: Optical encoders

Optical encoders are characterised by a very high position and repeat accuracy as well as a very high signal quality due to the precise measuring element. Furthermore, they are insensitive to magnetic interference. In optical encoders, a code disc with a measuring element is used that is attached to the shaft of the motor. A distinction is made here between reflective and transmissive optical encoders.

Encoder From ZHAOWEI

incermental encoders

Magnetic and optical incremental encoders

Incremental encoders with high accuracy with modular design

The incremental encoders from ZHAOWEI are constructed according to optical or magnetic principles as well as in a single-chip version. The encoder supplies two 90° phase-shifted square wave signals with up to 10,000 pulses. In the 3-channel version, an additional index pulse is available per motor revolution.

more
absolute encoder

Absolute encoder for commutation, rotational speed control and position control

Absolute angle information immediately after switching on

In combination with the ZHAOWEI DC-motors, the absolute encoder is ideal for commutation, rotational speed and position control. Absolute means each shaft position within a revolution is assigned a unique angular value through the encoder.

more
dc motor encoder

Three main DC motor technologies

Our three motor solutions are iron cored, coreless and brushless. All can be enhanced with motion control technology.

23 modular gearboxes form factors and customized gearboxes

We want to help get you developing quickly. So we have many off-the-shelf form factors in a variety of winding configurations available for immediate sample or purchase.

Customised for your application

Your application is unique so we expect you to need some custom features or specific performance. Work with our application engineers to design the perfect solution.

Products

Verified and reliable precision motors,perfect for your application.

Gear Motors

Gear Motors

ZHAOWEI provides custom engineering to design gear motors utilizing DC motor, brushed motor, BLDC motor, and stepper motor products to meet customer-specific performance requirements for applicatio...
Brushless Gear Motor

Brushless Gear Motor

High-performance in the smallest of spaces – the ZHAOWEI portfolio today spans from 4-pole servomotors for high torques to highly efficient flat motors and extremely small brushless DC micromotors....
Stepper Gear Motor

Stepper Gear Motor

For demanding positioning tasks that require a high level of accuracy, stepper motors are generally used. Robust assembly, high-speed range, and exceptional performance in even the harshe...
Planetary Gearbox

Planetary Gearbox

A planetary gearbox is a commonly used reducer consisting of the planet gear, sun gear, and outer ring gear, whose structure has the functions of shunting, deceleration and multi-tooth meshing to i...
Spur Gearbox

Spur Gearbox

Diameter: 16, 20, 24, 28, 37 mm; Power: 0.01-40W; Output speed, gear ratio, output torque could be customized according to different needs. Spur gearbox is supported by the porous bearing, which ha...
Customisation

Customisation

ZHAOWEI provides a set of customization services, from design, sampling, production, to testing, etc. Here are some specification ranges: diameter: 3.4mm-38mm, voltage: under 24V, output power: und...

Tell Us About Your Application Requirements

ZHAOWEI team is glad to help you choose the right micro gear motor to optimize your application. Please fill out the form below with the necessary information and our representative will respond to you as soon as possible.

Customer Service

ZHAOWEI’s micro drive systems apply in diverse areas all around the world to deliver the power, precision, and efficiency to motion solutions. Our sales and engineering support teams are ready to assist you with any questions, including quotation, application support, and product configuration. Please submit your requirements through our Custom Service Form to ensure a faster response.

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP