sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Getriebe für PTZ-Kameras (Schwenk-/Neige-/Zoom-Kamera)

Das ZHAOWEI-Mikroantriebssystem kann mit Hochgeschwindigkeits-PTZ-Dome-Kameras verwendet werden, die im horizontalen und vertikalen Dauerbetrieb der PTZ-Kamera und der Geschwindigkeitsanpassung funktionieren, einschließlich der Fähigkeit zur schnellen Reaktion, der Zuverlässigkeit und Lebensdauer des Hochgeschwindigkeitsbetriebs, der Stabilität des Niedergeschwindigkeitsbetriebs und der Vermeidung von Geisterbildern, die durch Probleme wie Jitter verursacht werden. Das ZHAOWEI-Mikroantriebssystem kann verwendet werden, um abnormale Situationen auf der Straßen zu überwachen, wie Verkehrsverstöße, Verkehrsunfälle, Fälle der öffentlichen Sicherheit usw.Kameras mit ZHAOWEI-Getriebemotoren können verwendet werden, um sich schnell bewegende Ziele zu lokalisieren und zu verfolgen, um Ereignisse zu überwachen und darauf zu reagieren, ohne blinde Winkel.

PTZ-Kameras Getriebemotor

In den heutigen Städten sind Überwachungskameras ohne Motor und automatische Linsendrehung anachronistisch. Je nach Kamera und Schutzabdeckung ist auch die Tragfähigkeit der PTZ unterschiedlich. Da der Innenraum der Hochgeschwindigkeits-Dome-PTZ-Kamera begrenzt ist, wird die Getriebekonstruktionsplattform verwendet, um die Verschiebungskoeffizienten angemessen zuzuweisen, den Eingriffswinkel zu optimieren und die Schlupfrate und die Koinzidenz zu überprüfen, um die Anforderungen einer kompakten Volumens und eines großen Drehmoments zu erfüllen. Dadurch kann die Effizienz des PTZ-Kameragetriebes verbessert, das Geräusch reduziert und seine Lebensdauer verlängert werden. Das Antriebssystem für PTZ-Kameras kombiniert einen Schrittmotor und ein Kamera-Schwenk-/Neigegetriebe. Variable Getriebe (2-stufig, 3-stufig und 4-stufig) können auf das gewünschte Untersetzungsverhältnis und Eingangsdrehzahl und Drehmoment angepasst werden, wodurch der horizontale und vertikale Dauerbetriebswinkel und die Geschwindigkeit der Kameradrehung intelligent eingestellt werden. Die Kamera wird dann in der Lage sein, das Überwachungsziel kontinuierlich zu verfolgen und den Drehwinkel anzupassen, während sie ihm folgt.

PTZ-Kameras mit Getriebe sind stabiler

Es ist nicht einfach, ein stabiles und langlebiges PTZ-Kameragetriebe herzustellen. Neben den Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sind auch die Präzision des Mikrogetriebes und die Ausbeute der Motorkombination erforderlich. In den letzten Jahren verwenden die meisten Hochgeschwindigkeits-Dome-Kameras Gleichstrommotoren, die ausgeglichener sind und weniger Rauschen aufweisen. Der Nachteil ist, dass sie hohe Produktionskosten, komplexe Steuerungssysteme und eine kurze Lebensdauer haben. 

Aus diesem Grund verwenden wir eine dreistufige Planetengetriebestruktur, die einen Schrittmotor als Antriebskraft kombiniert und die Eigenschaften niedriger Herstellungskosten, genauer Positionierungssteuerung und langer Lebensdauer aufweist.Die mehrstufige Planetengetriebestruktur reduziert den Jitter des Bildes im Niedergeschwindigkeits- und im Hochvergrößerungszustand,, und die Drehung mit variabler Geschwindigkeit hilft, sich bewegende Ziele zu erfassen. Die automatische Rotation löst auch das Problem des Verlusts eines sich bewegenden Ziels direkt unter dem Kameraobjektiv.

Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz, Big Data, Internet der Dinge und HD-Digitalkameras hat den Bau von Smart Cities beschleunigt, in denen Hochgeschwindigkeits-Dome-Kameras im Bereich der Überwachung extrem wichtig geworden sind. Die Schwenk-/Neigefunktion der Kamera ist der wichtigste mechanische Teil der Hochgeschwindigkeits-PTZ-Dome-Kamera, und ihre Zuverlässigkeit führt zu einer stabilen und ununterbrochenen Leistung.

Die kundenspezifischen Getriebespezifikationen der PTZ-Kamera sind:

Durchmesser: 3,4 mm bis 38 mm

Ausgangsdrehzahl: 5 U/min bis 1500 U/min

Geschwindigkeitsverhältnis: 5–2000

Abtriebsdrehmoment: 1gfNaN bis 50kgfNaN

PTZ-Kameras Getriebemotor

PTZ-Kameras Getriebemotor

Planetenstruktur des Getriebes

Planetenstruktur des Getriebes

Produkte Empfehlen

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Gearbox for PTZ Cameras

The ZHAOWEI micro drive system can be used with high-speed PTZ dome cameras, which functions in the horizontal and vertical continuous operation of the PTZ camera and speed adjustment, including the ability of rapid reaction, the reliability and life of the high-speed operation, the stability of movement at low speed, and the avoidance of ghost images appearing due to issues like jittering. The ZHAOWEI micro drive system can be used to monitor abnormal conditions on roads, such as traffic violations, traffic accidents, public security cases, etc. Cameras with ZHAOWEI gear motors can be used to locate and track fast-moving targets to monitor and respond to events without any blind angles.

Gearbox for PTZ Cameras

In today’s cities, surveillance cameras without motors and automatic lens rotation aren’t up to snuff. The load-bearing capacity of the PTZ is different as cameras and protective covers differ. Since the internal space of the high-speed dome PTZ camera is limited, to achieve the requirements of a compact size and high torque, the gearbox design platform is used to distribute the modification coefficients reasonably, optimize the meshing angle, and check the slip rate and coincidence. Thus, it is possible to improve efficiency, reduce noise and prolong the service life of the PTZ camera gearbox. The drive system for PTZ camera combines a stepper motor and camera pan/tilt gearbox. Variable transmissions (2-stage, 3-stage and 4-stage) can be adjusted for the required reduction ratio and input speed & torque, thus intelligently adjusting horizontal and vertical continuous operation angles and the speed of the camera rotation. Then, the camera will be able to continuously track the monitoring target and adjust the rotation angle while following it.

PTZ cameras with a gearbox will be more stable

It’s not easy to manufacture a PTZ camera gearbox which features stability and a long service life. In addition to R&D capability, precision of the micro gearbox and the yield of motor combination is required. In recent years, most high-speed dome cameras use DC motors, which are more balanced and have less noise. The downside is that they have high production costs, complex control systems, and a short service life. 

That’s why we’ve used the three-stage of planetary gear transmission structure, which combines with a stepper motor as the drive force and features a low manufacturing cost, precise positioning control, long service life, etc. The multi-stage planetary gearbox structure reduces the jittering of images in low-speed and high-magnification state, and variable-speed rotation helps to capture moving targets. Automatic rotation also solves the problem of losing the moving target from right under the camera lens.

The development of artificial intelligence, big data, the Internet of Things, and high-definition digital cameras speeds up the creation of smart cities where high-speed dome cameras have become extremely important in the surveillance field. The camera pan/tilt is the main mechanical part of the high-speed PTZ dome camera, and its reliability leads to a stable and uninterrupted performance.

The customizable gearbox specifications for PTZ camera are:

Diameter: 3.4mm to 38mm

Output Speed: 5rpm to 1500rpm

Speed Ratio: 5-2000

Output Torque: 1gfNaN to 50kgfNaN

PTZ Cameras Geared Motor

PTZ Cameras Geared Motor

Planetary Structure of Gearbox

Planetary Structure of Gearbox

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP