sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Motor für CPAP-Gerät

Da die Welt von der Pandemie betroffen wird, ist der Bedarf an CPAP-Geräte zur Behandlung von Patienten mit Atembeschwerden stark gestiegen. ZHAOWEI kann Getriebemotorlösungen nicht nur für CPAP-Geräte, sondern auch für andere medizinische Geräte anbieten.

Was ist CPAP?

CPAP, die Abkürzung für continuous positive airway pressure (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck), ist eine Form der Beatmung vom positiven Atemwegsdruck (PAP). Die CPAP-Therapie wird häufig bei der Behandlung von obstruktive Schlafapnoe (OSA) und bei Frühgeborenen eingesetzt, deren Lungen sich noch nicht vollständig entwickelt haben, um genügend Sauerstoff zu liefern und die Atmung zu unterstützen.

Das CPAP-Gerät ist im Grunde ein kleines Kästchen, das einen motorisierten Lüfter im Inneren hat. Der Ventilator, der von einem Getriebemotor angetrieben wird, saugt leise Luft von dem Raum durch einen Filter und setzt sie sanft unter Druck, um die Luft an die Benutzer zu liefern. Eine weitere wichtige Komponente ist die Maske, die aus Rahmen, Kissen und Kopfband besteht. Es gibt einen Schlauch, um den Motor und die Maske zu verbinden, die Luft durch einen beheizten Luftbefeuchter zu leiten und dann an die Maskenschnittstelle zu liefern.

cpap machine motor

22 mm BLDC Motoren von ZHAOWEI

ZHAOWEI 22mm bürstenlose DC-Getriebemotoren sind für das CPAP-Gerät geeignet. Die BLDC-Getriebemotoren sind durch geringe Vibrationen und geringe Geräusche gekennzeichnet, die die Schlafqualität des Benutzers nicht beeinträchtigen. Im Dauerbetrieb können die Motoren mit hoher Leistungsfähigkeit und hoher Effizienz von bis zu 90% die Anforderungen von medizinischen Geräten erfüllen. Mit dem bürstenlosen Motor ist ein Regler angebracht, um die Laufgeschwindigkeit und Ausgangsspannung präzise zu steuern.

ZHAOWEI bietet eine Reihe von maßgeschneiderten Entwicklungsdienstleistungen. Die von ZHAOWEI bereitgestellten kundenspezifischen technischen Parameter sind unten aufgeführt:Durchmesser: 3,4 mm-38 mm
Spannung: ﹤24V
Ausgangsleistung: ﹤50W
Ausgangsgeschwindigkeit: 5-2000rpm
Übersetzungsverhältnis: 2-2000
Ausgangsdrehmoment: 1.0gf.cm -50kgf.cm

Motor für CPAP-Gerät

Ausblick

Die Intelligenz eines einzelnen Produkts ist die Anfangsphase intelligenter medizinischer elektronischer Antriebe. Die koordinierte Verknüpfung zwischen Produkten kann eine bessere Benutzererfahrung schaffen. In dieser Hinsicht steht ZHAOWEI F&E Zentrum des Getriebemotoren für die medizinischen Geräte. ZHAOWEI hat entsprechende Produkte für die Insulinpumpe, die smart Infusionspumpe, das Messer von Selbstkoagulation, die chirurgische Heftvorrichtung, das Spülsystem der orthopädische Chirurgie, usw. entwickelt und entworfen. Das Getriebeantriebssystem realisiert das breitere Layout der samrt Küche und fördert die smart Küchenstrategie.

Produkte Empfehlen

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Shenzhen Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

CPAP Machine Motor

As the world is struck by the pandemic, there’s been a sharp increase in the need for CPAP machines to treat patients with difficulty in breathing. ZHAOWEI can provide gear motor solutions for not only CPAP machines, but also other medical devices…

What is CPAP?

CPAP, the abbreviation for continuous positive airway pressure, is a form of positive airway pressure (PAP) ventilation. CPAP therapy is widely used in the treatment of obstructive sleep apnea (OSA), and pre-term infants whose lungs have not fully developed to supply enough oxygen and support breathing.

The CPAP machine is basically a small box that has a motorized fan inside. The fan, driven by a gear motor, quietly draws air from the room through a filter and gently pressurizes it to send the air to users. Another key component is the mask, which consists of frame, cushion, and headgear. There is a tube to connect the motor and mask, passing the air through a heated humidifier and then delivering it to the mask interface.

cpap machine motor

22mm BLDC motors by ZHAOWEI

ZHAOWEI 22mm brushless DC gear motors are suitable for the CPAP machine. The BLDC gear motors are characterized by low vibration and low noise, which will not affect the user’s sleeping quality. In continuous operation, the motors can satisfy the requirement of medical devices with high-performance bearing and high efficiency that up to 90%. A controller is attached with the brushless motor to precisely control the running speed and output voltage.

ZHAOWEI provides a set of customized development services. The customized technical parameters provided by ZHAOWEI are shown below:
Diameter: 3.4mm-38 mm
Voltage: ﹤24V
Output power: ﹤50W
Output speed: 5-2000rpm
Gear ratio: 2-2000
Output torque: 1.0gf.cm -50kgf.cm

22mm metal motor

Outlook

The intelligence of a single product is the initial stage of intelligent medical electronics drives. The coordinated linkage between products can create a better user experience. In this regard, ZHAOWEI R&D center of gear motor for the medical devices. ZHAOWEI has developed and designed corresponding products for the insulin pump, smart infusion pump, self-coagulation knife, surgical stapling device, orthopedic surgery lavage system, etc. The transmission gear drive system truly realizes the broader layout of the smart kitchen and promotes the smart kitchen strategy.

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP