sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Antriebssysteme von Servomotoren für kodierenden Roboter

Mikrogetriebe in kodierenden Robotern benötigen in der Regel längere Lebensdauer und sind empfindlicher gegenüber Geräuschen. Die Begrenzung der Zahnbreite führt bei Schrägstirnrädern immer noch zu Geräuschen. Es ist wichtig, die Optimierung der Getriebeparameter zu betonen und Kupplungsmechanismen in Mikrogetrieben hinzuzufügen. Dies schützt die Zahnräder, wenn der Roboter stürzt und das Mikrogetriebe durch äußere Einwirkungen getroffen ist. ZHAOWEI MicroDrive Systeme von Servomotoren für kodierende Roboter kann große Übersetzungsverhältnisse in kleineren Räumen erreichen, die Umwandlung von Getriebewellen zu sechs Freiheitsgraden (6DoF) vervollständigen und den Getrieberaum vernünftig gestalten.

Gängige Motor-Antriebsmechanismen in kodierenden Robotern

Der Antriebsmechanismus von kodierenden Robotern unterscheidet sich in einen rotierenden und einen linearen Antriebsmodus. Der rotierende Antriebsmodus ist in der konstruktiven Gestaltung am optimalsten und sollte aufgrund seiner starken Achsenrotation, geringer Reibung und Zuverlässigkeit am meisten genutzt werden. Die Gelenkdehnung, die sich im Gelenk des Gehmechanismus befindet, ist voll und ganz auf den Rotationsantriebsmodus angewiesen, der folgende Nachteile hat:

  • Obwohl die Rotationsbewegung in eine lineare Bewegung umgewandelt werden kann, ist die Beschleunigung der Gelenkdehnung bei schnellen Bewegungen nicht zu vernachlässigen, was zu lauten Geräuschen führen kann;
  • Um die Flexibilität bei der Standortwahl zu verbessern, muss das lineare Antriebssystem, das tendenziell sperriger und komplexer ist, hinzugefügt werden.

ZHAOWEI Lenkgetriebe-Antriebsmechanismus für kodierende Roboter

Das Abtriebsrad im Inneren des Lenkgetriebes im kodierenden Roboter ist mit einem Potentiometer verbunden, das einen Positionssensor bildet. Dadurch wird der Rotationswinkel des Lenkgetriebes durch den Rotationswinkel des Potentiometers beeinflusst. Durch den Anschluss des Potentiometers an die Abtriebsgetriebe-Kupplung kann das Übersetzungsverhältnis so gesteuert werden, dass die Rotation des Lenkgetriebes mit einem größeren Bereich erfüllt wird, damit der durch den Rotationswinkel verursachte Fehler reduziert wird. Bei kleinen Getrieben fehlt die Axialkraft, so dass das kämmende Ritzel auf den Axialfehler reagiert. In Anbetracht der Tatsache, dass mit Planetengetrieben große Übersetzungsverhältnisse in kleineren Räumen erreicht werden können, verwendet ZHAOWEI das 38-mm-Planetengetriebe zur Steuerung des Rotationsantriebs des kodierenden Roboters und den 28-mm-Kunststoffgetriebe zur Steuerung der Linearbewegung. Zusammen bilden sie das Lenkgetriebe-Antriebssystem für die Gelenke von kodierenden Robotern, die dazu tendieren, die Anforderungen an eine intelligente Übertragung für die Ausdehnung und Bewegung der Gelenke zu erfüllen. Dies verbessert die Diversität und Stabilität, wenn sich das Lenkgetriebe bewegt.

Wie können wir die pädagogische Funktion von kodierenden Robotern mit dem ZHAOWEI Servomotor-Antriebssystem aktivieren?

In der Anfangsphase kommentierten die Kunden, dass die kodierenden Roboter trotz der Größe des internen Getriebes hohe Anforderungen an die Betriebsleistung stellen. Außerdem sollte in Anbetracht der Marktpreise ein hohes Leistungs-Preis-Verhältnis eingehalten werden. Diese Faktoren stellen eine große Herausforderung für die Konstruktions- und Fertigungsarbeiten von ZHAOWEI dar.

Nach wiederholten Authentifizierungstests hat ZHAOWEI schließlich eine Mikrolenkgetriebe-Konstruktion mit hohem Drehmoment realisiert. Die Module der Planetengetriebe können bis M=0,05 gefertigt werden, wobei die Zahnlücke dünner als eine Haarsträhne ist. Das Servolenkungsgetriebe von ZHAOWEI wurde einer Reihe von Tests unterzogen, um die Leistungsfähigkeit zu ermitteln. Die Tests haben gezeigt, dass das Servolenkungsgetriebe Vibrationen, Stößen sowie hohen und niedrigen Temperaturen standhalten kann. Geringe elektromagnetische Störungen und Geräuschpegel-Tests tragen zum niedrigen Geräuschpegel, geringeren Energieverbrauch und langen Lebensdauer bei. In Bezug auf den Winkelsensor-Encoder von Robotern in Mikroübertragungssystemen hat ZHAOWEI das Servomotor-Getriebe für kodierenden Roboter entwickelt, um die Steuerung von Aktionen mit sechs Freiheitsgraden zu realisieren. Dies kann auf den Winkelsensor und den Getriebeantrieb des kodierenden Roboters angewendet werden, was dessen Gelenksteuerung für flexible Rotation und Bewegung verbessert.

Test-to-Fail: Servomotor-Getriebe für kodierende Roboter

Die Zuverlässigkeit und Stabilität des Produkts sind umfassender Index zur Bewertung der technischen Leistung eines Produkts. Um die Produktzuverlässigkeit zu analysieren, zu bewerten, zu verifizieren und zu verbessern, sind zuverlässige Daten von Baugruppen und Komponenten unentbehrlich, einschließlich fehlgeschlagener Testfälle. Wir haben ein Getriebemodul-Labor eingerichtet, das mit multifunktionalen, experimentellen Geräten ausgestattet ist, darunter ein Vibrator, ein Inkubator mit konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit, eine Thermoschockkammer, eine Box-Regen-Testkammer, eine Salzsprühnebel-Testmaschine und ein Geräuschraum.

Zukünftige Trends

Neulich haben eine Reihe von Hochschulen und Unternehmen verstärkt in die Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) investiert. Die Roboterlenkgetriebe werden in größerem Umfang eingesetzt. Höhere Anforderungen an die konstruktive und räumliche Gestaltung sollen erfüllt werden. Neben der Verbesserung der Zuverlässigkeit ist es wichtig, die gesamten Produktionskosten zu senken und sich dabei auf Elemente wie Torsionssteifigkeit, Vibration, Stoßfestigkeit, Lagerkapazität und Größe zu konzentrieren, um die sechs Freiheitsgrade zu erfüllen, die für die Übertragung von Robotern erforderlich sind. In ZHAOWEI stehen sowohl Standard-Produkttypen als auch individualisierte Produktypen zur Verfügung. Bezüglich der Individualisierung wenden Sie sich bitte an den Online-Vertrieb, die Ingenieure oder Techniker.

Um den sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, bietet ZHAOWEI eine Vielzahl von intelligenten Getrieben an, die entsprechend den Anforderungen unserer Kunden individualisiert werden können. Von der Forschung und Entwicklung über die Konstruktion und Fertigung bis hin zu experimentellen Tests ist ZHAOWEI fest entschlossen, intelligente und hochleistungsfähige Mikroantriebssysteme für intelligente Roboter zu entwickeln.

Produkte Empfehlen

Passung Sie Ihr Produkt online an

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Email
sales@zwgearbox.com
Telefon
+86-755-27322645
Anfrage
oben

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Drive Systems of Servo Motors for Coding Robots

Micro gearboxes in coding robots tend to require longer service lives, and are more sensitive to noise. Tooth width gear limitations cause helical gears to still produce noise. It’s crucial to emphasize the optimization of gear parameters, and add clutch mechanisms in micro gearboxes. This protects the gears when the robot falls, and the micro gearbox is hit by external impact. ZHAOWEI’s Micro Drive Systems of servo motors for coding robots is able to achieve large transmission ratios in smaller spaces, completing the conversion of transmission shafts to achieve  six degrees of freedom (6DoF), and arranges gearbox space reasonably.

Common Motor-Drive Mechanisms in Coding Robots

The driving mechanism of coding robots is differentiated into rotary drive mode, and linear drive mode. The rotary drive mode is most optimal in the structural design, and should be utilized most, due to its strong axis rotation, low friction, and reliability. The joint expansion, located in the joint of the walking mechanism, completely relies on the rotary drive mode, which has the following disadvantages:

  • Although the rotational motion can be converted into linear motion, the acceleration of the joint expansion cannot be ignored during high-speed motion. This may end up producing loud noise;
  • In order to improve the flexibility of site selection, the linear drive system, which tend to be bulkier and more complex, must be added.

ZHAOWEI Steering Gear Drive Mechanism for Coding Robots

The output gear inside the coding robot steering gear connects to a potentiometer, forming a position sensor. This causes the rotation angle of the steering gear to be affected by the rotation angle of the potentiometer. By connecting the potentiometer to the output gear coupling, the gear ratio can be controlled to fulfill the rotation of the steering gear with a larger range, reducing the error caused by the rotation angle. Small gears lack axial force, so the meshing pinion desensitizes to the axial error. Taking into consideration that planetary gears can achieve large transmission ratios in small spaces, ZHAOWEI uses the 38mm planetary gearhead to control the rotation drive of the coding robot, and uses the 28mm plastic gearhead to control its linear motion. Together, they form the steering gear drive system for the joints of coding robots, which tend to meet the needs of intelligent transmission for joints expansion and movement. This improves the diversity and stability when the steering gear moves.

How Do We Enable the Educational Function of Coding Robots Using the ZHAOWEI Servo Motor Drive System?

In the initial stages, clients commented that coding robots have high requirements, despite their internal gearbox size, and operational performance. Besides, in view of market rates, a high performance-price ratio should be met. These factors pose a huge challenge to ZHAOWEI’s design and manufacturing.

After repeated authentication tests, ZHAOWEI has finally accomplished a micro steering gear transmission structure with high torque. The modules of the planetary gears can be manufactured to M=0.05, with the tooth space thinner than a strand of hair. The ZHAOWEI power steering gearbox has gone through a variety of debugging tests to determine performance. It has shown that it can withstand vibration, impact and high & low temperatures. Low electromagnetic interference and low-noise tests contribute to the product’s ability to produce low-noise, low energy consumption, and long service life. Pertaining to the angle sensor encoder of robots in micro transmission systems, ZHAOWEI has heled the coding robot servo motor gearbox to accomplish the six degrees of freedom control for actions. This can be applied to the angle sensor and gear drive device of the coding robot, which improves its joint control for flexible rotation and movement.

Test-to-Fail: Servo Motor Gearbox for Coding Robots

The reliability and stability of the product is the comprehensive index to evaluate a product’s technical output. In order to analyze, evaluate, verify, and improve product reliability, it is vital to obtain reliable data of assembly and components, including failed test cases. We have created a transmission module laboratory, equipped with multi-functional, experimental equipment, including a vibrator, constant temperature and humidity incubator, thermal shock chamber, box rain test chamber, salt spray test machine, and noise room.

Future Trends

Recently, a number of schools and businesses have increased investments into artificial intelligence (AI) research. The robot steering gearboxes are more extensively applied. Higher requirements of structural and space design should be achieved. On top of improving reliability, it is important to reduce overall production costs, while focusing on elements that include: torsional rigidity, vibration, impact resistance, bearing capacity, and size. This helps meet the six degrees of freedom needed by the transmission of robots more. Both standard types and customizable types are available in ZHAOWEI. For customization services, please contact the online sales, engineers or technicians.

In order to satisfy the ever-changing needs of the market, ZHAOWEI provides a variety of intelligent transmission gearboxes, customized according to our clients’ requirements. From research & development, design, manufacturing to experimental testing, ZHAOWEI firmly strives to help achieve intelligent and high-performing micro drive systems for intelligent robots.

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP