sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Servomotoren für die Rotation des Roboterkopfes

Das Antriebssystem für die Rotation des Roboterkopfs ermöglicht eine intelligentere Bewegung des Roboterkopfs mit Aktionen wie Kopfschütteln, Kopfbeugen, Blick nach oben und unten usw.Dadurch erscheinen das Verhalten und die Kommunikation des Roboters natürlicher, was zu einem interaktiven Erlebnis führt.

Steigern Sie die Nachfrage nach Roboterkopfrotation

Trotz der KI-Fortschritte und des Komforts stellen Roboter manchmal immer noch Probleme bereit. Roboterköpfe können nicht nach oben/unten schauen, sich drehen und ihre Gesichter sind nicht ausdrucksstark, dies ruiniert möglicherweise eine Erfahrung. Lernroboter auf dem Markt haben beispielsweise im Allgemeinen Bildschirme, die ihren Gesichtern hinzugefügt sind, um die Interaktivität zu verbessern. Die Kopfdrehvorrichtung ermöglicht es dem Roboterkopf, sich horizontal zu drehen und zu schütteln, aber die meisten dieser Roboter neigen dazu, eine schlechte Flexibilität und die Steuerung zu haben ist kompliziert und führt zu hohen Kosten.

Einfache Antriebssysteme für die Roboterkopfrotation

Es wurden einfache Antriebssysteme für die Rotation des Roboterkopfes, das Kopfschütteln und das Schauen nach oben/unten geschaffen. Die Kraft wird über die Zahnstange und das Ritzel übertragen, sodass sich der Roboter leicht bewegen kann. Der am vertikalen Kegelrad befestigte Roboterkopf hat zwei Freiheitsgrade. Er dreht sich um die vertikale Achse–gesteuert durch den rechten Schrittmotor, und dreht sich um die horizontale Achse–gesteuert durch zwei Schrittmotoren. Ihre Richtung und Geschwindigkeit müssen gleich sein. Der Kugelmechanismus, bei dem die Achsen aller fünf Drehgelenke parallel sind, hält beide Motoren auf Masse.

Servomotoren für die Rotation des Roboterkopfes

Die intelligente Drehung des Roboterkopfes kann auch durch den Servomotor gesteuert werden, um eine Drehung im Uhrzeigersinn gegen den Uhrzeigersinn zu erreichen. Der Servomotor ist eine Art Mikrogetriebemotor mit relativ einfacher Struktur. Er besteht aus einem kleinen Gleichstrommotor, einem Satz Verzögerungsgetriebe, einem Potentiometer, das als Positionssensor mit dem Getriebemotor verbunden ist, und einem Regelkreis Tafel.

Große Wärmeableitung

Der Motor wird benötigt, um die Rotation des Roboterkopfes anzutreiben, und der Antriebsmotor neigt dazu, während des Antriebsvorgangs Wärme zu erzeugen. Der Betrieb der Leiterplatte im Roboterkofferraum wird beeinträchtigt, wenn die Wärme nicht rechtzeitig abgeführt wird, was sich auf die Lebensdauer des Roboters auswirkt. Das ZHAOWEI Servo Motor Drive System kann für die intelligente Rotation des Roboterkopfes verwendet werden. 2-Stufen-, 3-Stufen- und 4-Stufen-Getriebe sind erhältlich und können nach Kundenwunsch angepasst werden. Das Untersetzungsverhältnis, die Eingangsdrehzahl und das Drehmoment können ebenfalls angepasst werden, sodass der Roboterkopf Aktionen des Menschen nachahmen kann, was die Lebensdauer des Roboters verlängert.

Fehlertests von Servomotoren für Roboterkopf

Die Zuverlässigkeit und Stabilität des Produkts ist für die technische Bewertung des Produkts von entscheidender Bedeutung. Um die Leistung jedes Produkts genau zu analysieren, zu bewerten und zu überprüfen, hat ZHAOWEI eine Reihe von Labors gebaut, darunter eine Hoch-/Tieftemperatur-Prüfkammer, ein 3D-Vibrationsprüfgerät, eine Thermoschock-Prüfkammer, eine Regen- und Sprühprüfkammer und eine Regen und Sprühprüfkammer.

Branchentrend

Wenn Roboter grundlegende Kopf- und Gesichtsbewegungen wie Blinzeln, Mundöffnen, Nicken usw. ausführen können, würden sie mehr Nachfrage gewinnen. Heutzutage wird der Einsatz von Roboter-Servomotoren immer umfangreicher. Die Nachfrage nach Serviceroboter-Reduzierern kommt hauptsächlich von kleinen Robotern – hauptsächlich Unterhaltungs- und Bildungsrobotern, und großen Robotern – Familienassistenten, kollaborativen Robotern. Kleine Roboter benötigen kompaktere Getriebemotoren mit hoher Zuverlässigkeit, Kupplungsmechanik, hohem Preis-/Leistungsverhältnis und entsprechend kleinen Getriebemodulen. Getriebemotoren für große Serviceroboter hingegen sind insgesamt auf rückstoßarm, hohe Leistungsdichte, lange Lebensdauer, Schlagfestigkeit etc. ausgelegt.ZHAOWEI glaubt, dass unsere Micro Drive Systems Roboterherstellern helfen werden, intelligente und technologische Roboter zu entwickeln.

Roboterkopfgetriebe

Roboterkopfgetriebe

Roboterkopfgetriebe

Roboterkopfgetriebe

Robotergetriebe

Robotergetriebe

Produkte Empfehlen

Passung Sie Ihr Produkt online an

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Email
sales@zwgearbox.com
Telefon
+86-755-27322645
Anfrage
oben

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Servo Motors for Robot Head Rotation

The drive system for robot head rotation allows the robot head move more intelligently, with actions including head shaking, head bending, looking upwards and downwards, etc. This causes the robot's behavior and communication to appear more natural, resulting in an interactive experience.

Drive Demand for Robot Head Rotation

Despite AI advancements, and convenience, robots still sometimes pose some issues. Robot heads are unable to look upwards/downwards, rotate, and their faces aren't expressive, this potentially ruins an experience. Educational robots on the market, for example, generally have display screens added to their faces, allowing them to enhance interactivity. The head rotation device allows the robot head to rotate horizontally, and shake, but most of these robots tend to have poor flexibility, and the control is complicated, leading to high costs.

Simple Drive Systems for Robot Head Rotation

Simple drive systems have been created for robot head rotation, head shaking, and looking upwards/downwards. Power is transmitted through the rack and pinion, allowing the robot to move easily. The robot head, attached to the vertical bevel gear, has two degrees of freedom. It rotates around the vertical axis - controlled by the right stepper motor, and rotates around the horizontal axis - controlled by two stepper motors. Their direction and speed must be equal. The spherical mechanism, where the axes of all five rotating joints are parallel, keeps both motors grounded.

Servo Motors for Robot Head Rotation

The intelligent rotation of the robot head can also be controlled by the servo motor to achieve cw & ccw rotation. The servo motor is a type of micro gear motor, with a relatively simple structure. It consists of a small DC motor, a set of deceleration gears, a potentiometer – that connects to the gear motor to function as a position sensor, and a control circuit board.

Great Heat Dissipation

The motor is needed to drive the rotation of the robot head, and the drive motor tends to generate heat during the driving process. The circuit board operation inside the robot trunk will be affected if the heat fails to dissipate in time, which then affects the robot service life. The ZHAOWEI Servo Motor Drive System can be utilized for intelligent robot head rotation. 2-stage, 3-stage and 4-stage transmissions are available, and can be customized according to our clients' requirements. The reduction ratio, input speed and torque can also be adjusted, allowing the robot head to imitate actions that humans make, prolonging the service life of robot.

Failure Tests of Servo Motors for Robot Head

The reliability and stability of the product is vital in the technical evaluation of the product. In order to accurately analyze, evaluate and verify the performance of each product, ZHAOWEI has built a number of laboratories, which include high/low temperature testing chamber, 3D vibration testing device, thermal shock testing chamber, rain and spray testing chamber, and a rain and spray testing chamber.

Industry Trend

If robots can achieve basic head and facial movements, such as blinking, mouth opening, nodding, etc., they would gain more demand. Nowadays, the use of robot servo motors is becoming more extensive. The demand for service robot reducers mainly comes from small robots - mainly entertainment and educational robots, and large robots - family assistants, collaborative robots. Small robots require gear motors that are more compact, but have high reliability, clutch mechanism, high price/performance ratio, and corresponding small gear modules. Gear motors for large service robots, on the other hand, are designed as a whole with low recoil, high power density, long life, impact resistance, etc. ZHAOWEI believes our Micro Drive Systems will help robot manufacturers create intelligent and technological robots. 

Robot Head Gearbox

Robot Head Gearbox

Robot Head Gear Motor

Robot Gearheads

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP