sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

LIDAR Autonome Fahrzeuge

Selbstfahren, automatisches Parken und intelligente Hinderniserkennung und -vermeidung sind diese Zukunftsvorstellungen für autonome Fahrzeuge heute Realität geworden. Und LIDAR ist eine der wesentlichen Komponenten, um diese Funktionen zu erreichen.

Es ist notwendig für autonome Fahrzeuge, die mit Sensoren ausgestattet sind, die Umgebung zu scannen, wie Radar, LIDAR, Sonar, GPS, Odometrie und Trägheitsmesseinheiten. Unter den Sensoren ist LIDAR eine inaktive Wahl für autonome Fahrzeuge der Stufen 4 und 5 mit dem Vorteil einer hohen Genauigkeit, einer breiten Anwendungsumgebung und eines großen Scanbereichs.

LIDAR für Autonome Fahrzeuge

Das Wort „LiDAR“ ist eine Abkürzung für „Light Detection and Ranging“, die eine Methode zur Bestimmung von Entfernungen ist, indem ein Objekt mit einem Laser anvisiert und die Zeit gemessen wird, bis das reflektierte Licht zum Empfänger zurückkehrt. Als LIDAR debütierte, wurde erwartet, dass die Technologie im Bereich Militärs und Meteorologie dienen würde, um Topografie, Gebäude, Forststrukturen usw. zu messen, indem sie an künstliche Satelliten und Flugzeuge geladen wird. Heutzutage kann man seine Anwendungen in zivilen Bereichen wie Drohnen-Altimatery, Fahrzeugerkennung, Höhenerwärmung, Füllstandmessung und optische Entfernungsbestimmung sehen. LIDAR kann durch die 3D-Scantechnologie die Umgebung der Fahrzeuge erkennen und in kurzer Zeit auf die Daten reagieren, was eine Selbstvermeidung ermöglicht.

LIDAR Autonome Fahrzeuge

Getriebemotor für LIDAR

Als wichtige komponenten autonomer Fahrzeuge ist es für LIDAR erforderlich, in rauen Umgebungen und extremen Wetterbedingungen wie hohen Temperaturen, Gefrieren, Gewittern usw. zu arbeiten. Daher erfordert der Getriebemotor für LIDAR auch eine hohe Leistung. Die Getriebemotoren von ZHAOWEI ermöglichen es, bei Temperaturen von -20℃ - 100℃ (-4℉ - 212℉) zu arbeiten, die auch in extremen Umgebungen reibungslos arbeiten können. Bevor die Getriebemotoren offiziell eingesetzt werden, werden sie zu Abfalltests, Temperaturtests, Wasserdichtigkeitstests, Pulvertests usw. durchgeführt, um die Qualität sicherzustellen.

ZHAOWEI Machinery & Electronics Co., Ltd bietet eine Reihe von kundenspezifischen Entwicklungsdienstleistungen. Die von ZHAOWEI bereitgestellten kundenspezifischen technischen Parameter sind unten aufgeführt:
Durchmesser: 3,4 mm-38 mm
Spannung: ﹤24V
Ausgangsleistung: ﹤50W
Ausgangsgeschwindigkeit: 5-2000rpm
Übersetzungsverhältnis: 2-2000
Ausgangsdrehmoment: 1.0gf.cm -50kgf.cm

Produkte Empfehlen

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Shenzhen Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

LIDAR Autonomous Vehicles

Self-driving, automatic parking, and intelligent obstacle detection and avoidance, these future imaginations for autonomous vehicles have become a reality today. And LIDAR is one of the essential components to achieve these functions.

It is necessary for autonomous vehicles that are equipped with sensors to scan surroundings, such as radar, LIDAR, sonar, GPS, odometry, and inertial measurement units. Among the sensors, LIDAR is an idle choice for Level 4 and level 5 autonomous vehicles with the advantage of high accuracy, wide applications environment, and wide scanning area.

LIDAR for Autonomous Vehicles

The word “LiDAR” is an abbreviation for “Light Detection and Ranging”, which is a method for determining ranges by targeting an object with a laser and measuring the time for the reflected light to return to the receiver. When LIDAR debuted, the technology was expected to serve in the field of military and meteorology to measure topography, buildings, forestry structures, etc. by loading it on artificial satellites and airplanes. Nowadays, people can see its applications in civilian areas such as drone altimatery, vehicle detection, height warming, level measurement, and optical range finding. LIDAR can identify the surrounding environment of the vehicles and react to the data in a short time by the 3D scanning technology, which achieves self-avoidance.

LIDAR application

Gear motor for LIDAR

As the key components of autonomous vehicles, LIDAR is required to work in harsh environments and extreme weather, such as high temperature, freezing, thunderstorm, etc. Therefore, the gear motor for LIDAR also requires high performance. ZHAOWEI’s gear motors enable to work under the temperature from -20℃~100℃(-4℉~212℉), which can work smoothly even in the extreme environment. Before the gear motors officially use, they will be conducted to dropping tests, temperature tests, waterproof tests, powder tests, etc. to ensure the quality.

ZHAOWEI Machinery & Electronics Co., Ltd provides a set of customized development services. The customized technical parameters provided by ZHAOWEI are shown below:
Diameter: 3.4mm-38 mm
Voltage: ﹤24V
Output power: ﹤50W
Output speed: 5-2000rpm
Gear ratio: 2-2000
Output torque: 1.0gf.cm -50kgf.cm

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP