sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Armaturenbrett Getriebe

Mit der breiten Anwendung der neuesten digitalen elektronischen Systeme und Computertechnologie in Kraftfahrzeugmotoren und Fahrzeugsteuersystemen wenden sich die Hersteller der Entwicklung und Produktion elektronischer Anzeigesysteme zu. Während des Massenproduktionsprozesses von Kfz-Instrumenten sind neue Probleme wie instabile Schrittmotoren, Zeigerjitter und Geräusche während des Gebrauchs aufgetreten.

Elektronischer Tachometer und mechanischer Tachometer

Moderne Autos können mit hoher Geschwindigkeit fahren, und Kilometerzähler, die von flexiblen Wellen angetrieben werden, stehen vor vielen Herausforderungen. Die flexible Welle dreht sich mit hoher Geschwindigkeit und ihre Bewegungsverzögerung wird durch die Wechselspannung des Stahldrahts begrenzt. Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge sind häufig mit Ermüdungsbrüchen des Stahldrahts konfrontiert, wodurch sie unbrauchbar werden.

Aus diesem Grund wurden elektronische Tachometer populär. Elektronische Tachometer haben die gleiche Funktion wie mechanische Tachometer, aber ihre Prinzipien unterscheiden sich grundlegend. Der elektronische Tachometer verwendet einen Schrittmotor, um den mechanischen Kilometerzähler (Zähler) zu steuern. Der Schrittmotor wird über das Ausgangssignal des Hall-Sensors gesteuert, der im Getriebe installiert ist.

Der Schrittmotor läuft über eine spezielle integrierte Schaltung, wobei die Drehzahl des Schrittmotors mit der Drehzahl der Getriebeabtriebswelle korreliert. Elektronische Tachos haben viele Vorteile, und es ist selbstverständlich, dass sie mechanische Tachos, die von flexiblen Wellen angetrieben werden, schrittweise ersetzen.

Jedes Mal, wenn der Schrittmotor ein Antriebsimpulssignal empfängt, dreht er einen Schrittwinkel, um das Mikrogetriebe zum Drehen anzutreiben. Aus diesem Grund sollten Schrittmotoren und Mikrogetriebe die Eigenschaften einer hohen Genauigkeit, eines geringen Volumens, eines großen Drehmoments, einer stabilen Leistung und eines breiten Übertragungsbereichs aufweisen. Zhao Wei Getriebemotoren erfüllen die Anforderungen für verschiedene Arten von Armaturenbrettern oder elektrischen Kilometerzähler. 

Das ZHAOWEI Mikroantriebssystem kann mit Schrittmotoren für das Armaturenbrett des Autos verwendet werden. Durch Einstellen des Aufbaus und der Getriebegenauigkeit des Armaturenbrettgetriebes können der Sprung des Schrittmotors und das Zittern des Zeigers verbessert und das Geräusch während des Gebrauchs reduziert werden.

Instrument Panel GearBox

Armaturenbrett Getriebe

Instrument gearheads

Instrumentengetriebe

Miniature gearbox scheme

Miniaturgetriebe

Produkte Empfehlen

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Instrument Panel Gearbox

With widespread use of the latest digital electronic systems and computer technologies in automobile engines and vehicle control systems, manufacturers are turning towards the development and production of electronic display systems. During the mass production of automobile instruments, new problems have occurred, including instability of the stepper motor, jittering of the pointer, and noise during use.

Electronic Speedodometers and Mechanical Speedodometers

Modern cars are capable of driving at high speeds and odometers driven by flexible shafts face many challenges. The flexible shaft rotates at a high speed, and its movement lag is limited by the alternating stress of the steel wire. High-speed vehicles are usually faced with fatigue fractures in the steel wire, thereby rendering it useless.

It’s for this reason that electronic speedometers have gained popularity. Electronic speedometers have the same function as mechanical speedometers, but their principle is fundamentally different. Electronic speedometers use a stepper motor to control the mechanical mileage recording mechanism (counter). The stepper motor is controlled by the output signal of the Hall sensor installed in the gearbox.

The stepper motor runs using a special integrated circuit, and the speed of the stepper motor is associated with the speed of the gearbox output shaft. Electronic speedometers have many advantages, so it’s only natural that they’ve gradually replaced mechanical speedometers driven by flexible shafts.

The stepper motor rotates a step angle every time it receives a driving pulse signal, thereby driving the micro gear to rotate. It’s for this reason that, stepper motors and micro gears should feature high accuracy, small size, high torque, stable output, and a wide range of transmission. The ZHAOWEI gear motor meet these requirements for different types of instrument panels or electric odometers.

The ZHAOWEI micro-drive system can be used with stepper motors for automobile instrument panels. By adjusting the structure and gear precision of the instrument panel gearbox, it can improve the jump of the stepper motor, the jitter of the pointer, and reduce the noise during use.

Instrument Panel GearBox

Instrument Panel GearBox

Instrument gearheads

Instrument gearheads

Miniature gearbox scheme

Miniature gearbox scheme

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP