sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Getriebe für adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)

Das adaptive Frontbeleuchtungssystem (AFS) bietet der Automobilindustrie sowohl eine dynamische Drehverstellung als auch eine dynamische Niveauregulierung. Es kann das Niveau des Scheinwerfers entsprechend dem Signal des Lastachsensensors einstellen, was eine Anpassung an unterschiedliche Lasten und unterschiedliche Neigungsverhältnisse ermöglicht. Die Drehung und Nivellierung des AFS erfolgen in der Regel über Schrittmotoren, deswegen spielt die Auswahl des richtigen Motors eine große Rolle für die Konstrukteure.

AFS ist ein System, das aus einer Sensorgruppe, einer Übertragungsstrecke, einem Prozessor und einem Aktor besteht. Der AFS-Aktor besteht aus verschiedenen Motoren und optischen Mechanismen. Es gibt in der Regel Projektionsscheinwerfer, einen Verstellmotor, der den vertikalen Winkel der Scheinwerfer einstellt, einen Drehmotor, der den horizontalen Winkel der Scheinwerfer einstellt, ein bewegliches Gitter, das das Grundlichtmuster einstellt, und einige Zusatzleuchten.

Adaptive Front-lighting System (AFS) Gearbox

Getriebe für adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)

Automatic headlight gearbox

Getriebe für adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)

Headlamp adjustment geared motor

Der vorhandene automatische horizontale Dimmer besteht aus zwei Aufhängung-Höhensensoren, einer ECU (Electronic Control Unit) und zwei Schrittmotoren. Wenn sich die Höhe der Karosserie ändert, geben die Höhensensoren der Vorder- und Hinterachse in Echtzeit unterschiedliche Spannungssignale an die ECU aus. Die ECU kann die Neigung des Fahrzeugaufbaus relativ zur Ausgangsposition anhand der Ausgangssignale der Vorder- und Hinterachs-Höhensensoren und des Radstands des Fahrzeugaufbaus berechnen. Die Beleuchtungshöhe der Scheinwerfer wird dann durch die Ansteuerung von Schrittmotoren angepasst, um diese Änderung zu kompensieren. 

Das derzeit gängige Beleuchtungsregelsystem ist aufwendig und kostspielig, und der Beleuchtungsregelmotor ist anfällig für Beschädigungen.
 

Schrittmotoren von ZHAOWEI bringen Sie voran

ZHAOWEI berücksichtigt die Sicherheit beim Fahren in der Nacht. Die Sicherheit und Stabilität der Scheinwerfer sind von größter Bedeutung, und Schrittmotoren sind die entscheidenden Komponenten, die dafür sorgen, dass die Scheinwerfer die Beleuchtungsanforderungen bei Nachtfahrten erfüllen.

ZHAOWEI hat die Struktur und die Getriebepräzision des Getriebemotors für den Autoscheinwerfer-Regler optimiert, wodurch die Effizienz und die Qualität des rotierenden Getriebemotors effektiv verbessert werden und der Getriebeübertragungswinkel auf Dauer und auf Straßen mit Schlaglöchern stabilisiert wird.

Das oben erwähnte Getriebe für AFS dient nur als ein Beispiel, das für bestimmte Kunden entwickelt worden ist. Es kann auch nach Anforderungen des Kunden angepasst werden.

Produkte Empfehlen

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Adaptive Front-lighting System (AFS) Gearbox

The adaptive front-lighting system (AFS) provides automobiles with both dynamic rotation adjustment and dynamic level adjustment. It can adjust the headlight level according to the signal of the load axis sensor, which can adapt to different loads and different slope environments. Generally, the rotation and leveling of the cars AFS is carried out using stepper motors, which is why it’s important for designers to use the right motor.

AFS is a system consisting of a sensor group, a transmission path, a processor, and an actuator. The AFS actuator is made up of various motors and optical mechanisms. There are generally projection headlights, an adjustment motor that adjusts the vertical angle of the headlights, a rotary motor that adjusts the horizontal angle of the headlights, a movable grating that adjusts the basic light pattern, and some additional lights.

Adaptive Front-lighting System (AFS) Gearbox

Automatic headlight gearbox

Headlamp adjustment geared motor

The existing automatic horizontal dimming device consists of two suspension height sensors, one ECU, and two stepper motors. When the height of the car body changes, the front axle and rear axle height sensors will output different voltage signals to the ECU in real-time. The ECU can calculate the inclination of the vehicle body relative to the initial position according to the output signals of the front and rear axle height sensors and the vehicle body wheelbase. The illumination height of the headlights is then adjusted by controlling stepper motors to compensate for this change.

The currently prevalent light-adjusting system is complex and costly, and the light-adjusting motor can be damaged easily.

Stepper motors from ZHAOWEI keep you moving forward

ZHAOWEI takes the safety of driving at night into consideration. The safety and stability of the headlights are of utmost importance, and stepper motors are the components that are key in insuring that headlights meet lighting requirements while driving at night.

ZHAOWEI has optimized the structure and gear precision of the gear motor for the car headlight regulator, effectively improving the efficiency and quality of the rotating gear motor and stabilizing the gear transmission angle in the long run and on pitted roads.

The gearbox for AFS mentioned above is only shown as a case that is developed for specific customers. It can be also customized according to customer requirements.

Recommend Products

Customize Your Product Online

ZHAOWEI can provide micro-gear drive systems quickly and economically.With the existing experience of gear drive systems,we can design and develop ideal products according to your requirements with better service

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP