sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Technologien, die die Zukunft des Smart Home vorantreiben

Die smarte Vernetzung und Automatisierung unterschiedlicher Geräte und Funktionen erhöht spürbar den Wohnkomfort rund um das Haus und den Garten und erleichtert den Alltag. ZHAOWEI Kleinmotoren bieten eine hohe Drehmomentdichte, lange Lebensdauer und eine hohe Effizienz, um die Leistung der Automatisierungstechnologie zu maximieren, die Betriebskosten zu senken und die Zuverlässigkeit zu fördern.

Getriebemotoren für Schrank- oder Schubladensysteme

Schubladen oder Schränke sind eine wesentliche Art von Aufbewahrungssystemen, die wir täglich benutzen, unter anderem im Büro und zu Hause. Weil die meisten Gegenstände, die wir in Schubladen oder Schränken aufbewahren, was Privates und/oder Persönliches ist, schließen wir unsere Schubladen oder Schränke normalerweise ab, um unser Eigentum zu schützen. Häufig treten jedoch Probleme auf, wie z.B. das Verlieren von Schlüsseln oder das Nicht-Öffnen von Schubladen und Schränken, die gelöst werden müssen, um ein höheres Niveau der Hausautomation zu erreichen.

Mithilfe der eingebetteten Technologie sammelt das Smartdrawer-Terminal Daten über IoT-Sensoren wie RFID und überträgt die gesammelten Daten dann zur Verarbeitung an den Regler. Nach der Verarbeitung arbeitet das gesamte Terminal über verschiedene Sensoren, einschließlich GSM-SMS-Erinnerung, RFID-Identifikation usw. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines Schlosses hangen hauptsächlich vom Getriebemotor des Schließzylinders ab, egal ob es sich dabei um ein Flächenschloss, ein Gliederschloss oder ein Kreuztürschloss handelt.

Getriebemotor für intelligentes Schloss im Möbel

Warum die Getriebemotoren von ZHAOWEI wählen?

Um die Zuverlässigkeit beim Ver- und Entriegeln von intelligenten Schubladen zu verbessern, verwendet ZHAOWEI Miniaturgetriebe sowie 3,4MM-, 4MM-Planetengetriebe, um die Anforderungen an die Übertragung mit leiseren Lautstärken und hohem Drehmoment zu erfüllen. 2-stufige, 3-stufige und 4-stufige Getriebeumschaltungen stehen zur Verfügung, so dass das Untersetzungsverhältnis, die Eingangsdrehzahl und das Drehmoment des Getriebes entsprechend den konstruktiven Anforderungen des Anlassers der jeweiligen Schubladenverriegelung individualisiert werden können. Die Informationen werden dann übertragen und auf Korrektheit geprüft, bevor eine Rückmeldung gegeben wird. Die Rückmeldung wird über verschiedene Anweisungen per Bluetooth an die Platine gesendet. Der Motor beginnt dann, sowohl das Zahnrad als auch die Stirnzahnstange anzutreiben und schiebt die Bolzen auf und ab, um den Effekt eines Schalters zu erzielen.

Getriebemotor für intelligentes Schloss im Möbel

Die Verriegelung des Schrankschlosses wird über die Frontplatte gesteuert. Das ZHAOWEI Getriebe-Antriebssystem besteht aus einem Präzisionsgetriebe und einem Mikromotor, die Beiden tragen dazu bei, die Übertragungen des intelligenten Schließzylinders effektiv zu steuern. Dieses Getriebedesign verleiht dem Schließzylinder Sicherheit, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.

Ein schwerwiegendes Problem: Kunststoffzahnradverschleiß und Abnutzung

Die meisten Zahnräder und Zahnstangen der auf dem Markt erhältlichen Spinde und Schränke sind aus Kunststoff gefertigt. Wenn Sie sie über einen längeren Zeitraum verwenden, tritt bei ihnen Verschleiß auf, wodurch der Zahneingriffsantrieb nicht mehr synchronisiert wird. Dies bedeutet, dass die Türverschlüsse beim Verriegeln nicht vollständig schließen können. Um dieses schwerwiegende Problem zu lösen, verwendet ZHAOWEI POM-Materialien in den ersten Konstruktionsstadien, um die Leistung des Getriebes sowie die Getriebestruktur zu optimieren. Mit der Analyse der kinematischen Simulation und Finite-Elemente, die integrierte Design-Plattform für das Getriebe kann zum Erfüllen der automatischen Parameter von Evolvente Planetengetriebe, Kegelrad, Stirnrad und anderen Mechanismen beitragen. Durch die Optimierung der Zahnradparameter, zu denen Verschiebungszahlen, Zahnzahlen, Eingriffswinkel, Achsabstand usw. gehören, wird die Eingriffsstoßgeschwindigkeit reduziert. Das Verhältnis der Eingriffsstoßgeschwindigkeit beim Ausrasten zur Eingriffsstoßgeschwindigkeit beim Einrasten liegt in einem bestimmten Bereich. Das Getriebekonstruktionsverfahren, das den Einfluss des Eingriffsteilkreises reduziert, trägt dazu bei, die Anforderungen an einen geräuscharmen Getriebemotor zu erfüllen.

Das intelligente Schubladen-/Schrankverriegelungsgetriebe eignet sich für zentralisierte Schaltschränke, einschließlich Schließfächer, Briefkästen, Lagerschränke, Logistikschränke, Aktenschränke, Zählerkästen, Verkaufsautomaten, Mobiltelefonschränke, Schuhschränke usw. Diese Art von Getriebemotoren sind weit verbreitet in Schulen, Gemeindelogistik, Hotels, Fabriken, Badezentren, Banken, Supermärkten und anderen Orten.

Produkte Empfehlen

Teilen Sie uns Ihre Anwendungsanforderungen mit

ZHAOWEI kann Antriebsystem des Mikrogetriebes schnell und wirtschaftlich liefern. Mit der vorhandenen Erfahrung bei Antriebssystemen des Getriebes können wir ideale Produkte nach Ihren Anforderungen mit besserem Service konstruieren und entwickeln

Kundendienst

Die Mikroantriebssysteme von ZHAOWEI werden in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Antriebslösungen die Kraft, Präzision und Effizienz zu verleihen. Unsere Vertriebs- und Engineering-Support-Teams sind bereit, Sie bei allen Fragen zu unterstützen, einschließlich Angebotserstellung, Anwendungsunterstützung und Produktkonfiguration. Bitte reichen Sie Ihre Anforderungen über unser Formular für kundenspezifischen Service ein, um eine schnellere Antwort zu gewährleisten.

sales@zwgearbox.com |
Zhaowei Machinery & Electronics Co., Ltd.

Gear Motors for Cabinet or Drawer Systems

Drawers or cabinets are an essential type of storage system we use on a daily basis, at places including the office, and at home. Because most of what we store in drawers are private and/or personal, we typically lock our drawers or cabinets to protect our belongings. However, problems including losing keys, or being unable to open drawers and cabinets, often appear. These issues need solving in order to achieve a higher level of home automation.

Using embedded technology, the smart drawer terminal collects data through IoT sensors such as RFID, and then transmits the collected data to the controller for processing. After processing, the entire terminal operates through various sensors, including GSM SMS reminder, RFID identification, etc. Whether it is a plane lock, a link lock, or a cross-type door lock, the safety and reliability of a lock mainly depends on the gear motor of the lock cylinder.

Smart Cabinet or Drawer

Why Choose ZHAOWEI's Gear Motors?

In order to improve the reliability of locking and unlocking smart drawers, ZHAOWEI uses miniature 3.4MM, 4MM planetary gearboxes to achieve the transmission demand of quieter volumes and high torque. 2-stage, 3-stage, and 4-stage transmission changes are available in order for the reduction ratio, input speed, and torque, of the gearboxes to be customized according to the design requirements of the starter motor of each drawer lock. The information is then transmitted, and checked for correctness, before feedback is given. Feedback is sent via different instructions, to the circuit board via Bluetooth. The motor then starts to drive both the gear and spur rack, and pushes the bolts up and down to achieve the effect of a switch.

Gear Motors for Cabinet or Drawer

The latch of a cabinet's lock is controlled by the front panel. The ZHAOWEI gear drive system consists of the precision gearbox and micro motor, which both help to effectively control the transmissions of the smart lock cylinder. This gearbox design makes the lock cylinder safe, reliable, and durable.

A Grave Problem: Plastic Gear Wear and Tear

Most gears and spur racks of lockers and cabinets in the market are made of plastic. Using them over time will cause them to wear out, making the meshing drive go out of sync. This means that door latches aren't able to completely close when being locked. To solve this grave problem, ZHAOWEI utilizes POM materials in the initial design stages to optimize the performance of the gearbox, as well as the gear structure. Using the analysis of kinematics simulation and finite element, the integrated design platform for the gearbox helps fulfill the automatic parameter design of the involute planetary gear system, bevel gear, face gear and other mechanisms. By optimizing the gear parameters, which include displacement figures, tooth figures, pressure angles, the center distance, etc., the meshing impact velocity is reduced. The ratio of impact velocity when meshing out to the engagement impact velocity when meshing in sits within a certain range. The gear design method that reduces the impact of the meshing pitch circle helps meet the low-noise requirements of the gear motor.

The smart drawer/cabinet lock gearbox is suitable for centralized control cabinets including lockers, letterboxes, storage cabinets, logistics cabinets, file cabinets, meter boxes, vending machines, mobile phone cabinets, shoe cabinets, etc. These kinds of gear motors are widely used in schools, community logistics, hotels, factories, bathing centers, banks, supermarkets and other places.

Recommend Products

Tell Us About Your Application Requirements

ZHAOWEI team is glad to help you choose the right micro gear motor to optimize your application. Please fill out the form below with the necessary information and our representative will respond to you as soon as possible.

Customer Service

ZHAOWEI’s micro drive systems apply in diverse areas all around the world to deliver the power, precision, and efficiency to motion solutions. Our sales and engineering support teams are ready to assist you with any questions, including quotation, application support, and product configuration. Please submit your requirements through our Custom Service Form to ensure a faster response.

Email
sales@zwgearbox.com
Phone
+86-755-27322645
Inquiry
TOP